Verein &_SpartenFlugplatz_EDFWFlugschule &_MitflügeVeranstaltungen &_HallenvermietungFliegen erleben_"Mediathek"Verantwortung &_SozialesKontakt &_Gästebuch

Nikolaus fliegt nicht nur mit seinem Schlitten...

...sondern auch mit einem Flugzeug. Am 09.12.2018 gönnt er seinen Rentieren eine wohlverdiente Auszeit und schwebt zwischen 11:00 und 12:00 sowie zwischen 14:00 und 15:00 per Flieger auf dem Flugplatz Schenkenturm ein. - Dank seiner Fähigkeit, selbst durch ein Schneetreiben hindurch sehen zu können, kommt er bei jedem Wetter.

Mit dabei sind, wie immer, sein Knecht Rupprecht und ein großer Sack voller Geschenke, die er an die Kinder ausgibt. Dazu geht er mit ihnen in die geheizte und geschmückte Segelflughalle.

Dort stehen ab 11:00 deftiger Eintopf, Getränke, Kaffee, Kuchen, Crêpes, Kinderpunsch und Glühwein bereit. Wangen werden beim Kinderschminken verziert und die Spiele-Ecke auf dem warmen Teppich ist ebenfalls wieder aufgebaut.

Ausserdem zeigen die Modellflieger ihr Können und - last not least - darf es jeder dem Nikolaus gleichtun und Würzburg von oben genießen.